Mittwoch, 2. Mai 2007

Kunst?

Von Schlafende Zö...

Das Bild prankt entlang der deutsch-französischen Grenze von den Fenstern ehemaliger Grenzzollstellen und von Laternenmasten. Abgebildet werden dort überall schlafende Zollbeamte in Uniform. Dass es das Kulturamt der Stadt Saarbrücken, das hierfür verantwortlich zeichnet, versäumt hat, den Leiter des Hauptzollamts Saarbrücken, einer Dienststelle mit immerhin etwa 470 Zöllnerinnen und Zöllner, davon zu informieren, zeigt auf, welchen Anspruch man an die Gegenwartskunst man in Saarbrücken hat. Hoch ist der gewiss nicht.

Vielleicht ist die Aktion ja auch nur die Sichtbarmachung des Jugendtraums eines damaligen Kiffers, der heute späte Rache nehmen möchte und dies zur Kunst erhebt!

Die betroffenen Zollbeamtinnen und Zollbeamten in Saarbrücken werden auf diese Weise in jedem Fall verächtlich gemacht. Und das hat mit Kunst wenig bis nichts zu tun!

Wer mag, kann sich ja in meinem öffentlichen Webalbum weitere Fotos von der "Saarbrückener Kunst" anschauen.

Keine Kommentare: