Donnerstag, 5. April 2007

Kein Platz mehr für Gutmenschen?


Tja, da habe ich mich gestern über die Leiterin des Hauptzollamts Hannover aufgeregt, die die Personalknappheit beim Zoll und das daraus resultierende Kontrollmanko mal eben "auf die einfache Formel bringt: Keine Arme, keine Kekse" und stelle fest, dass dies sogar in dem von mir verantworteten Forum diskutiert wird. Und jetzt? Jetzt sind die, die das wie ich sehen und beklagen, "Gutmenschen" und man möge dies nicht überbewerten. Blablabla...

Deutschland im Jahre 2007. Es ist schon wieder möglich, behinderte Menschen in Tageszeitungen zu beleidigen. Das dürfen Leute tun, die nach A 15 oder A 16 bezahlt werden (so genau weiß ich es nicht) und Bundesbeamte sind. Andere Bundesbeamte finden das nicht schlimm. Wiederum ganz andere Bundesbeamte treffen politische Entscheidungen und behindern massiv die gewerkschaftliche Arbeit. Der dafür zuständige Minister (SPD) schaut dabei genau so weg wie seine Staatssekretärin (SPD).

Ich bin auf dem Weg zur WASG...

Keine Kommentare: