Samstag, 24. März 2007

Wiki des Tages


Es handelt sich dabei um ein "Interview-Buch", in dem der arme Peter Hartz schildern kann, wie übel ihm mitgespielt wurde, wie wenig er von allem gewusst hat und wie wenig er doch bei allem mitgemacht hat. Warum nur wurde er dann vom Braunschweiger Landgericht zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt? Er sieht´s halt ein wenig anders. "Der vollständige Rufmord ist gelungen," resümiert er voller Selbstmitleid und versucht dann auch noch über dieses Buch an seinem "Elend" ein paar Euro (19,95 €) zu verdienen.

Nur gut, dass HARTZ IV-Empfänger nicht so oft interviewt werden. Deren Schicksale könnten ja so betroffen machen, dass irgendwas passieren würde...

Auch deswegen erkläre ich Peter Hartz zum heutigen Wiki des Tages.

Keine Kommentare: