Samstag, 24. März 2007

Ich kenne jemanden, der dieses Gen vielleicht auch braucht

Wissenschaftlern ist es nun endlich gelungen, Mäuse diese Welt in Farbe erleben zu lassen. Bislang fehlte ihnen dazu die Fähigkeit, das langwellige Rot wahrzunehmen. Dieses Gen wurde ihnen implantiert und siehe da (Freudscher Versprecher): Sie können die Welt nun trichromatisch zu sehen. (courier.de)


Ich kenne da einen stvellvertretenden Parteivorsitzenden, dem dieses Gen auch abhanden gekommen zu sein scheint. Wäre nicht schlecht, wenn er in seinem Farbspektrum auch der Farbe ROT wieder etwas Platz geben würde, anstatt Gewerkschaften auszugrenzen.

Auszug aus Wikipedia:
"
In der Politik steht die Farbe Rot für die Politische Linke. So findet sich Rot häufig in Symbolen von kommunistisch, sozialistisch und auch sozialdemokratisch ausgerichteten Parteien wieder."

Keine Kommentare: