Donnerstag, 14. Juni 2007

Früher Pfeil und Bogen. Heute Überweisungsformular.

Im Sherwood Forrest hat Robin Hood seinerzeit die Reichen geplündert und seine Beute an die Armen weiter gegeben. Dass man heutzutage mit dieser archaischen Methodik nicht viel bewirken würde, war dem Sparkassenangestellten, der insgesamt 2,1 Millionen Euro von Konten betuchter Mitbürger auf Konten von Arbeitslosen und Leuten, die nicht mehr kreditwürdig waren, umgebucht hat, wohl bewusst.

Wie der stern meldet, wurde der Mann zu drei Jahren Haft verurteilt. Anders als der Herr Uhl war der moderne Robin Hood von Anfang an wirklich geständig. Der Herr Uhl wurde wegen Untreue im Zusammenhang mit den von VW arrangierten Puffbesuchen nur zu 39.200 Euro Geldstrafe verurteilt.

Was für eine seltsame Welt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau getroffen. Danke. Ich hatte es auch gelesen, aber keine Lust darüber zu schreiben. Wäre nur Wut bei rausgekommen.