Montag, 23. April 2007

Welcher demokratische Looser wird nun im Finanzministerium (ent)versorgt?

Wie ich gerade bei BILD erfahre, soll die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium Dr. Barbara Hendricks Schatzmeisterin der SPD werden. Kurt Beck, der unbekannte Parteivorsitzende, will dies so. Ich denke nicht, dass meine Gewerkschaft ihr eine Träne nachweinen wird.

Gespannt bin ich viel mehr darauf, welcher Genosse nun auf diesem hochdotierten Posten ent- oder versorgt wird. Der letzte Neuzugang dort war Thomas Mirow, der demokratisch Ole von Beust unterlegen ist. Die anderen vorher sind z.B. Peer Steinbrück (fuhr das mieseste Ergebnis aller Zeiten für die NRW-SPD gegen Rüttgers ein) und Sigmar Gabriel (verlor gegen Wulf in Niedersachsen).

Und das hätte ich beinahe vergessen:
Natürlich laste ich Frau Dr. Hendricks das "Gewerkschaftsverbot durch die Hintertür" auch persönlich an. Wie sagte es Marc Aurel doch so treffend:

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

Keine Kommentare: