Samstag, 14. April 2007

Gewerkschaft tut gut

In den Alltäglichen Wahrheiten war es zwei Tage lang ruhig, denn ich war im beschaulichen Vielank und habe dort an einer Klausurtagung meiner Gewerkschaft teilgenommen. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen haben wir uns ausgetauscht und beraten. Die zu lösenden Probleme sind ähnlich. Wir waren - das darf man wirklich so sagen - fleißig und haben Antworten auf die anstehenden Reformen bei der Bundespolizei und dem Zoll ausgearbeitet.

Wichtig für mich war natürlich, was wegen des "Gewerkschaftsverbotes durch die Hintertür" veranlasst worden ist. Mein Minister hat Post bekommen von meinem Vorsitzenden Konrad Freiberg. Die Solidarität meiner Kolleginnen und Kollegen während der Klausurtagung in Vielank tat gut und ihr werden Taten folgen, wenn der widerliche Erlass weiter gelten wird...

Keine Kommentare: