Montag, 29. Oktober 2007

Einer für den Tag

Peter Green, der beste weiße Bluesgitarrist aller Zeiten nach B.B. Kings Meinung, feiert heute seinen 61. Geburtstag. Was viele nicht wissen: Peter Green war für Carlos Santana das Vorbild, an dem er seinen Stil orientierte. Das Stück "Black Magic Woman" stammt aus Greens Feder und wurde von Santana gecovert.

Der Mitbegründer von "Fleetwood Mac" experimentierte mit verschiedenen Drogen und ging schließlich auf einen drei Tage währenden LSD-Trip in München. Peter Green selbst meinte später dazu '„I went on a trip, and never came back“ . Von diesem Ereignis hat er sich bis heute nicht erholt.

Ich hätte Euch gerne meinen Lieblingssong von ihm, "Slabo Day", hier angeboten. Als Video gibt´s das leider nicht. Aber ihr könnt den Song bei last.fm anhören. Als Alternative biete ich hier mal "Oh Well" mit Peter Green und Fleetwood Mac aus dem Jahr 1969 an:



Die CD mit "Slabo Day"

Keine Kommentare: