Samstag, 21. April 2007

Plakate - im Wandel der Zeiten?


Dieses Plakat wurde 1966 gebraucht, als Deutschland von der ersten Rezession nach dem 2. Weltkrieg erfasst wurde.

Schaue ich mich heute bei SIEMENS, der TELEKOM und anderen Größen der deutschen Wirtschaft um, so muss ich feststellen, dass das Plakat nach wie vor zeitgemäß ist. Ich darf ganz zurückhaltend daran erinnern, das wir einen sozialdemokratischen Arbeitsminister haben, der sich bislang nicht einmal zu den o.a. Vorgängen geäußert hat. Aber vielleicht ist er ja auch nur ein SPD-Darsteller wie Peer Steinbrück.

Sozialpolitische Ratlosigkeit lässt sich im übrigen nicht dadurch ersetzen, dass man soziale Werte zu überholten Theorien oder Anachronismen erklärt, die den globalen Anforderungen nicht mehr gewachsen seien.

Aber interessiert so etwas denn die Riege der Wahlkampfverlierer mit sozialdemokratischem Pensionsanspruch überhaupt? Wohl eher nicht.

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