Donnerstag, 22. März 2007

Die Macht der Mails und Blogs


Der Graben zwischen Mitarbeitern und Führung wird offensichtlich immer größer. Und dies scheint völlig im Trend zu liegen. Wie ich an anderer Stelle schon berichtete und wie hier ganz besonders gut nachzulesen ist, behindert man meine Gewerkschaft. Wir versuchen uns mittels unseres Forums zu artikulieren. Ähnlich machte es ein Mitarbeiter der Telekom, der seinen Chefs mit einer Mail Leben einhauchte und davon sprach, dass "Arroganz und Selbstherrlichkeit" des Managements, das "skrupellos einen immer größeren Scherbenhaufen hinterlasse" und hinterher mit "voll gestopften Taschen" weiter ziehe wie "Heuschrecken", die Mitarbeiter fruste.

Die interessante Antwort-Mail des T-Com Chefs René Obermann könnt Ihr Euch hier ansehen. Respekt! Wenigstens setzt man sich mit den Mitarbeitern auseinander. Das ist bislang beim Problem des BMF mit meiner Gewerkschaft noch nicht zu beobachten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wolfgang, ich staune immer wieder, wie du all deine Aktivitäten zeitlich unter einen Hut kriegst. Ist sicher eine Sache der Organisation. Ich finde die Idee mit dem Blog sehr gut, weil es, anders als im GdP-Forum, auch um außerdienstliche Sachen geht. Liest sich bis jetzt gut. Ich habe deshalb die Seite meinen Abos hinzugefügt und werde gespannt verfolgen, was sich hier tut. In diesem Sinne alles Gute
Sailor