Freitag, 13. Juli 2007

Wiki des Tages

Heute vor 22 Jahren fand das erste Live Aid-Konzert statt. Es war damals ein richtig heißer Sommertag. Viel zu heiß, um sich das Spektakel vor´m Fernseher reinzuziehen. Das Konzert wurde bei uns jedoch auch im Radio übertragen, so dass es draußen bem Grillen mit einer Flasche Bier geniessen konnte.

Am letzten Wochenende erlebten wir ja die Fortsetzung dieser guten Idee im Interesse des Klimaschutzes. Seit 1985 fanden mehrfach Konzerte mit dem Anspruch statt, zum einen Geld zu sammeln und zum anderen eine Änderung des Bewusstseins zu erreichen. Neben den idealistischen Zielen dieser Konzerte haben mich meistens auch die musikalischen Darbietungen begeistert.

Für Euch und mich gibt´s davon hier etwas auf die Ohren: Sting als Leadsänger der Dire Straits mit "Money for Nothing" aus dem Wembley-Stadion!



Das komplette Konzert auf 4 DVDs:

Keine Kommentare: