Sonntag, 27. Mai 2007

Bund positioniert sich gegen die Beschäftigten - Teil 2

Wie in der Presse nachzulesen ist, erhöht der Bund als größter Anteilseigner den Druck auf den Telekom-Chef Obermann. Der Bund, der sich demnächst von einem Großteil seiner Telekomaktien trennen will, möchte, dass einerseits der Streik bald beendet ist und gleichzeitig die geplante Veränderung des Konzerns kurssteigernd für die eigenen Aktien vollzogen wird. ""Obermann muss diesen Konflikt mit Gesichtswahrung lösen, sonst ist er kaum noch zu halten" heißt es.

Verantwortlich für das Aktienpaket des Bundes ist das Bundesfinanzministerium. Den Rest können sich ständige Leser der Alltäglichen Wahrheiten denken. Den anderen sei die Eingabe des Namens "Steinbrück" oben links in der Suchmaske empfohlen, um so mehr über das Mitglied der IG-Metall zu erfahren. Wenn man sich einen Teufel um die Koalitionsfreiheit im eigenen Geschäftsbereich kümmert, dann kommt´s auf einen Bruch der Tarifautonomie auch nicht mehr an...

Keine Kommentare: