Samstag, 7. Juli 2007

Zuchtmeister Steinbrück

Der Sozialdemokratendarsteller Peer Steinbrück, den die BILD "Safari-Minister" nennt, hat Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit im FOCUS abgekanzelt (abkanzeln qualifiziert noch nicht zur Kanzlerkandidatur). Weil Wowereit es auch auf Bundesebene für denkbar hält mit der Linken zu koalieren, hat ihn der SPD-Vize Steinbrück mit harschen Worten zur Ordnung gerufen. Das nach meiner Meinung hässliche Gesicht der Sozialdemokratie sagt beispielsweise:

Die PDS – oder wie sich diese Partei gerade nennt – ist auf Bundesebene nicht koalitionsfähig. Ende der Durchsage.“
Wer als Vize einer Partei, die selbst bei unter 30 % dümpelt, eine andere Partei so selbstgefällig und dummdreist anspricht, offenbart, dass er von Wahlarithmetik rein gar nichts versteht. Wer so rechnet, öffnet doch dem schwarz-gelben Bündnis Tür und Tor. Der Mann, der auf dem Weg ist, das personifizierte Feindbild der DGB-Gewerkschaften zu werden, will sich, wie FOCUS weiter meldet, in NRW um ein Bundestagsmandat bemühen. Hoffentlich erinnern sich die Genossen in NRW daran, wem sie das seit 50 Jahren schlechteste Wahlergebnis bei der Landtagswahl 2005 verdanken, in deren Folge Gerhard Schröder die Vertrauensfrage stellte...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Steinbrück wurde ja nicht umsonst in NRW abgewählt. Er ist ein neoliberaler Wirtschaftsfaschist der keinen Bezug zu dem hat, was ehemals Sozialdemokratie war. Er führt die Aufgaben seiner Herren durch und wird nach der nächsten Wahl kein Thema mehr sein.