Dienstag, 3. Juli 2007

Gute Freunde kann niemand trennen...

...nicht einmal Gerichtsurteile, wie die tagesschau meldet. Der Ex-Stabschef von George W. Bush Lewis Libby war bekanntlich rechtskräftig wegen Meineids, Falschaussage und Rechtsbehinderung zu 30 Monaten Haft verurteilt worden. Diese Haft muss er nun nach einem Gnadenerweis seines Präsidenten Bush, der das Urteil als "übertrieben" ansieht, nicht antreten.

Wie man bei Wikipedia erfährt, war einer der Lehrer Libbys Paul Wolfowitz, der bekanntlich erst nach langem Widerstand von George W. Bush aus dem Amt des Weltbankpräsidenten entfernt wurde.

Wir als Deutsche sollten uns jedoch den mahnenden Zeigefinger sparen, denn bei uns gibt es ja einen Ex-Bundeskanzler, der nach wie vor sein Ehrenwort über unsere Rechtsordnung stellt. Dieser Mann steht sogar ernsthaft in der Diskussion für den Friedensnobelpreis. Wenn das möglich ist, ist es auch vorstellbar, das George W. Bush eines fernen Tages seine Irak-Mission als Friedenstat ausgelegt wird...

Keine Kommentare: