Mittwoch, 7. November 2007

Unvermögend

SPIEGEL-ONLINE meldet:

Detailliert wie selten zeigt eine neue Studie, wie ungleich Vermögen in Deutschland verteilt ist. Die reichsten zehn Prozent verfügen über zwei Drittel der Rücklagen, die Hälfte der Bürger hat so gut wie gar keine - besonders betroffen: Frauen, Ostdeutsche, Zuwanderer.
Nun gut, Euch und mich wird dies nicht wirklich überrascht haben. Schlimm ist, dass es den DGB überrascht, wie es in dem Artikel weiter hinten zu lesen ist:
Der DGB reagierte auf die Studie überrascht: "Mit einer solchen Ungleichverteilung hatten wir nicht gerechnet", sagte Dierk Hirschel, Chefökonom des Gewerkschaftsbundes, der Zeitung.

Wo hat der DGB nur seine Augen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der DGB hat seine Augen fest zu und hofft auf seine Wiedererstehung aus der Asche.

Die Gewerkschaften wollen die Wahrheit nicht wissen. Es ist doch so nett und warm mit den Kannegiessers bei "Tarifverhandlungen" zu kuscheln. Nur so zu tun, als ob man verhandelt.