Mittwoch, 3. Oktober 2007

Wiki des Tages

Heute am 3. Oktober kümmern sich alle anderen um die deutsche Wiedervereinigung. Ich nicht. Meine Leser erwarten hier anderes.

Deshalb habe ich mir für den heutigen Wiki des Tages den amerikanischen Singer-Songwriter Woody Guthrie ausgesucht, der heute vor vierzig Jahren gestorben ist. Sein berühmtestes Lied "This Land Is Your Land" wurde von zahllosen Interpreten nachgesungen und gilt als Hymne der amerikanischen Arbeiterbewegung. Eine der schönsten Versionen dieses Liedes hat Bruce Springsteen gesungen.

Für Euch und mich am Tag der Deutschen Einheit hier also "This Land Is Your Land" von Bruce Springsteen verbunden mit der Frage: Warum haben wir eigentlich nicht so ein Lied, das uns alle verbindet?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Leider geht Trackback nicht.

Ich habe versucht deine Frage zu beantworten:

http://www.duckhome.de/tb/archives/1298-Warum-haben-wir-eigentlich-nicht-so-ein-Lied,-das-uns-alle-verbindet.html

Urteile selbst ob es mir gelungen ist.